Training - impressionen aus dem parkhaus

 

 

 

 

 

Krav maga ist ein realistisches selbstverteidigungssystem - somit trainieren wir jeden donnerstag egal zu welcher jahreszeit im klinik eigenen parkhaus. hier werden bedrohliche Situationen jeglicher Art sowie Szenarien und parcoure trainiert. 

 

 

 

Ebenfalls trainieren wir an eigenen autos die sogenannte car-defense. für frauen ist dieses training besonders wichtig, da viele angst in parkhäuser oder tiefgaragen haben. Im Anschluss am krav maga  training machen wir noch ein schnelles workout. das workout (HIIT) beinhaltet verschiedene fitnessübungen. es dient dazu die kondition, kraft und ausdauer der kravisten zu verbessern.

krav maga training

Jeden dienstag & Freitag trainieren wir in den räumlichkeiten der avci wt schule in gütersloh. dort vereinen wir krav maga technik training mit kickbox einheiten, sowie messer, stock, Schusswaffe und bodenkampf. hier werden die natürlichen menschlichen reflexe geschult. frauen und männer trainieren hier zusammen. der respektvolle umgang bei uns hat oberste priorität , 

Wir behalten uns vor, Personen, die wir charakterlich für ungeeignet halten abzuweisen. Wir unterrichten nicht menschen vor denen wir uns eigentlich schützen wollen!

 

regelmäßige seminare

Die Anforderungen an einen Modernen Kravisten sind weitaus mehr als nur Kämpfen zu können. Sozialkompetenz ist das Stichwort, welche ich von euch erwarte! Dazu gehören auch Erste Hilfe Kenntnisse. Für uns als Kravisten kann es sich dabei um Verletzungen aus gewalttätigen Konfrontationen handeln, welche auch in Stresssituationen sicher erkannt und behandelt werden müssen.  

für verschiedene seminare laden wir andere referenten und dozenten ein oder trainieren mit anderen dojos.

                           seminare für feuerwehr & rettungsdienste

                            impressionen aus der seminarreihe mit der feuerwehr im november 2015. 

              gewaltprävention, deeskalation und kommunikation lagen hier im focus. auch kontroll & fixierungstechniken wurden geschult,